Personaltraining
 Ihre MitarbeiterInnen sind Ihr größtes Kapital. Sie bestimmen die
 Effizienz und Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen und das
 Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

 Training:
 In gemeinsamer Ausbildung in den 90-er Jahren erfahren die heute  kooperier-
 enden Trainer Bärbel Pöch-Eder und Peter Juriga-Lamut  von ihrem jeweiligen
 beruflichen Hintergrund und ihrem gemeinsamen Interesse an der Wirtschaft.

 Langjährige Marketingerfahrung einerseits sowie psychologische und pädago-
 gische Ausbildung und Berufserfahrung andererseits führen  seit dem Jahre 1994
 zu konstruktiver Zusammenarbeit. 
 Die Ergänzung und die Konzentration unserer jeweiligen Kompetenzen führt zu
 einem breiten Spektrum im Trainings-  und Beratungsangebot und bezieht sich
 auf Anliegen von Einzelpersonen sowie in hohem Ausmaß auf Anforderungen im
 Bereich  betriebsinterner Personalführung und  effizienter Kommunikation an der
 „Schnittstelle“ von Anbieter und Verbraucher 

 Das fachliche Bindeglied in unseren  Themenfeldern stellt dabei die zwischen-
 menschliche Kommunikation und die individuelle Wirkung von Persönlichkeit dar.
 Diese Themen  bilden demzufolge einen wesentlichen Angebotsschwerpunkt.
 
 Unser Angebot:
 Individuelles Training  von Einzelpersonen, Ein-Personen-Unternehmen  und
 Mitarbeitern 
 in Klein- und Mittelbetrieben mit begleitendem Ansatz 

 Themen können beispielsweise sein:
 Persönlichkeitstraining
 Persönlichkeit und Wirkung
 Authentisches Auftreten und soziale Kompetenz
  -Rollenverständnis und Einschätzung der eigenen Wirkung auf andere
  -Bewusstes Entwickeln kompetenten, situationsbezogenen Auftretens
  -Selbstbewusstes Verhalten im offenen Umgang mit anderen

 
 Effizienztraining
 Arbeiten mit Zielen
 Zielformulierung als Voraussetzung für Erfolg
  -Wege  von der Idee zur Umsetzung
  -Vorhandene Mittel und Möglichkeiten bestmöglich nutzen
  -Kraft präziser Ziele als Sicherung erfolgsorientierten Handelns

 
 Kreativitätstraining
 Selbstorganisation
 Bewusster Umgang mit inneren Voraussetzungen und äußeren Gegebenheiten
  -Erkennen und analysieren von Bedürfnissen und Grenzen
  -Entwickeln von Strukturen zugunsten von Klarheit und Entscheidungskraft
  -Den täglichen Herausforderungen aktiv und kreativ begegnen

 
 Kommunikationstraining
 Betriebsinterne Kommunikation
 Weiterentwicklung von effizienten Kommunikationsstrukturen im Unternehmen
  -Geeignete Mittel zur Optimierung interner Informationsflüsse
  -Rahmenbedingungen und Wert konstruktiver, unternehmensbezogener
   Information und Kommunikation 
  -Kommunikation als wirtschaftlicher Nutzen 

 
 Moderationstraining
 Moderation
 Strukturierte  Begleitung von Besprechungen und Klausuren
  -Präzise Definition von Auftragszielen
  -Kreative Werkzeuge zu effizienter Themenauswahl, - bearbeitung und - zusammenfassung
  -Zielorientierte Prozessbegleitung

 
 Stiltraining
 Beziehung zu Kunden
 Geschäftliche Kontakte verantwortungsbewusst und kompetent gestalten
  -Dauerhaft gewinnbringende Verbindungen zu Kunden sichern
  -Interesse und Aufmerksamkeit als Voraussetzung für lösungsorientiertes
   Handeln nutzen
  -Bedarfsorientierte Gesprächskultur entwickeln – in Übereinstimmung
   mit den Anforderungen des Kunden und den Werten des Unternehmens
 
     Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, in
     Vorgesprächen wollen wir Anliegen
     klären und gemeinsame Ziele
     festlegen:

     Kontakt:
     Bärbel Pöch-Eder
     b.praxis@aon.at
     0664/60 25 96-1374  
     www.Personare.at
 
     Peter Juriga-Lamut
     peter@juriga.at 
     0664/13 10 550
     www.jurigaconsulting.at